Florianisonntag

Zu ehren des Heiligen Florians - dem Schutzpatron der Feuerwehren - trafen sich am Florianisonntag die Abordnungen der Feuerwehren des Abschnittes Bad Radkersburg zum gemeinsamen Kirchgang. Vom Kurmittelhaus aus wurde gemeinsam mit der Stadtkapelle Bad Radkersburg über die Alfred Merlini Allee in die Stadtpfarrkirche marschiert. Wie seit vielen Jahren wurden die Feuerwehrfahrzeuge am Hauptplatz präsentiert. Bei der Hl . Messe ging Feuerwehrkurat, Dechant Karl Niederl auf die Einsätze ein, die einen Feuerwehrmann -frau auch nach der Heimkehr vom Einsatz beschäftigen, auf die Fragen die man sich stellt, nach dem warum ....

Nach dem Auszug wurde am Hauptplatz abgetreten und der Frühschoppen der FF Laafeld besucht.

 

Bericht: OLM Erwin Irzl, Pressedienst Abschnitt 6

Foto: OFM Karl-Heinz Fischer, FF Altn.

ALDIS mobile Gewitterkarte für Steiermark
ZAMG-Wetterwarnungen