Fahrzeugbergungen der Feuerwehren Altneudörfl und Bad Radkersburg

Nach dem gefrierenden Regen mussten die Feuerwehren im Abschnitt Bad Radkersburg zu Fahrzeugbergungen ausrücken.

Bad Radkersburg:

Um 5:32 Uhr wurde die FF Bad Radkersburg zu einer Fahrzeugbergung bei der Abfahrt zur Tennishalle gerufen. Ein PKW kam aufgrund der vereisten Straße ins Schleudern und rutschte in den Graben. Nachdem die Unfallstelle abgesichert und mittels Streufahrzeug enteist wurde konnte das Fahrzeug geborgen werden. Die Feuerwehr Bad Radkersburg war mit zwei Fahrzeugen und 8 Mann im Einsatz.

Altneudörfl:

Mittels Sirene wurde die FF Altneudörfl um 7:12 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Gemeindestraße Pfarrsdorf Richtung Dietzen alarmiert. 10 Kameraden und -innen rückten mit zwei Fahrzeugen zur Unfallstelle ab. Ein PKW kam ins Schleudern und rutschte in den 1,5 Meter tiefen Straßengraben. Die Insassen konnten unverletzt das Fahrzeug verlassen. Nach dem Absichern wurde das Fahrzeug mittels des Rüstlöschfahrzeuges geborgen. Ohne Fahrzeugschäden konnte dieses die Fahrt fortsetzen.

Bericht: HLM d.F. Erwin Irzl, Öffentlichkeitsarbeit  BFVRA, Abschnitt Bad Radkersburg