Unwettereinsätze in Altneudörfl und Pfarrsdorf

Donnerstag Abend gegen 20 Uhr traf eine Unwetterfront in der Südoststeiermark ein. Hart traf es vor allem das Gemeindegebiet von Bad Radkersburg.

Die Feuerwehr Altneudörfl wurde um 20:16 Uhr von der Landesleitzentrale mittels Sirene alarmiert. Ein umgestürzter Baum auf der B69 in Pfarrsdorf musste von der Fahrbahn entfernt werden. Nachdem die Bundesstraße frei war wurden mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Mannschafttransportfahrzeug die Verkehrswege im Löschbereich abgefahren. Bis 22.45 Uhr wurde von unserer Feuerwehr mit 19 Einsatzkräften 7 Einsätze abgearbeitet, wobei es sich um verlegte Verkehrswege und umgestürzte Bäume handelte.

Die Feuerwehren Altneudörfl, Bad Radkersburg und Pridahof wurden in dieser Nacht zu 14 Einsätzen aufgrund des Gewitters alarmiert.

Einsatzkräfte im Abschnitt Radkersburg:

FF Bad Radkersburg mit KDO, KRFB, TLF und MTF mit 22 Einsatzkräften

FF Altneudörfl mit RLFA und MTFA mit 19 Einsatzkräften

FF Pridahof mit MTF und 7 Einsatzkräften

Bericht in der Kleinen Zeitung: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/suedostsued/5267253/Unwetterfront_Sturm-Starkregen-und-Hagel-suchten-den-Suedosten-heim

Bericht: BM Erwin Irzl, Pressebeauftragter Abschnitt Radk.

Fotos: FF Bad Radk.