Wehrversammlung der FF Altneudörfl mit internationaler Beteiligung:

Am 14. Jänner konnte HBI Manfred Drexler als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Altneudörfl 56 Mitglieder zur diesjährigen Wehrversammlung begrüßen. Ebenso konnte er seitens der Gemeinde Vizebürgermeister Mag. Josef Sommer und Gemeinderat Franz Trebitsch sowie in Vertretung des Bereichskommandos Abschnittsbrandinspektor Alfred Klöckl und Ehren ABI Willibald Pamper begrüßen.

Eine große Freude bereitete der Besuch der Feuerwehr Stara Nova Vas (Alt-Neu-Dorf) aus Slowenien unter Präsident Daniel Lesnicer, Kommandant Marjan Znidaric, Stellvertreter Bostjan Steiner sowie des zukünftigen Kommandanten Andrej Znidaric.

Nach der Vorstellung der Sonderbeauftragten welche nach der Wahl 2017 ernannt wurden konnten die Leistungen der FF Altneudörfl in einem Bildbericht präsentiert werden:

29 Einsätze darunter 3 schwere Verkehrsunfällen mit eingeklemmter Person - dabei konnten 2 Personen gerettet werden, 4 weitere Verkehrsunfälle, 5 Brandeinsätze, 4 Wasserdiensteinsätze….

20 Übungen (Atemschutz, Technik, Wasserdienst, Funk).

233 Tätigkeiten im Bereich der Ausbildung, Wartung, Aufbringung finanzieller Mittel, sonstiger Arbeiten.

Dafür wurden 7876 Stunden freiwillig und unbezahlt von den 108 Mitgliedern aufgewendet!

Im Bereich der Ausbildung konnten

9 Jugendliche den Wissenstest / -Spiel absolvieren.

6 Mitglieder den Grundfunkkurs absolvieren.

3 Jungfeuerwehrmänner die Grundausbildung abschließen.

18 Mitglieder Kurse an der Feuerwehr und Zivilschutzschule besuchen.

Vizebürgermeister Mag. Josef Sommer würdigte in seinen Grußworten die Leistungen der FF Altneudörfl für die Sicherheit der Bürger, ebenso bedankten sich ABI Alfred Klöckl und EABI Willibald Pamper für die gute Zusammenarbeit unter den Einsatzorganisationen.

Präsident Daniel Lesnicer bedankte sich für die Einladung und hofft auf eine gute, freundschaftliche Zusammenarbeit und ein unfallfreies Jahr 2018.

Bericht und Fotos:

BI d.V. Erwin Irzl, BFVRA