Wasserwehr - Olympiade der FF Altneudörfl

Am 1. Juli trafen sich 11 Schiffsführer der FF Altneudörfl am Ladenhof See in Donnersdorf-Au um bei einem Wettkampf am Wasser zu üben.

HBM Wolfgang Hasler, der Wasserdienstbeauftragter der FF Altneudörfl, hatte sich mit seinem Team dazu einiges einfallen lassen. Neben dem Wiederholen der Knoten im Wasserdienst mussten die Schiffsführer auf Zeit einen Parkour durchfahren wobei es galt einen Rettungsring aus dem Wasser zu fischen, anzulanden, Zielwerfen mit dem Rettungsring und nach dem nochmaligen durchfahren des Parcours erneut zu landen.

Natürlich durfte auch die Jugend der Feuerwehr Altneudörfl bei dieser Übung nicht fehlen. So nahmen 27 Mitglieder -innen bei dieser Wasserdienstübung teil. Nach einigen Stunden am Wasser wurde bei einem gemütlichen Ausklang die Kameradschaft gelebt.

Bericht: BI d.V. Erwin Irzl

Fotos: LM d.V. Florian Jarz