Schlauchbootsfahrt auf der Mur

Gemeinsam mit Jugendlichen der FF Perbersdorf und Bierbaum ging es am Sonntag Nachmittag auf nach Gosdorf. Nach dem Ausrüsten mit Schwimmwesten und einer kurzen Unterweisung ging es von dort mit Schlauchbooten der FF Altneudörfl Mur abwärts bis nach Sicheldorf. Nach anstrengenden paddeln war auch bei den letzten bald ein gewisses Übelkeitsgefühl vergessen. Nach erfolgreichem Anlegen in Donnersdorf hat man sich eine kurze Getränke-Pause verdient. Schließlich ging es mit viel Spaß auf den Booten weiter nach Bad Radkersburg bis kurz vor Sicheldorf. Herrliche Ausblicke wie man sie nur selten erleben kann sowie jede Menge Spaß haben unsere Jugendlichen dabei erlebt.


Bericht und Fotos: OLM d.F. Erwin Irzl und FF Bierbaum


ALDIS mobile Gewitterkarte für Steiermark
ZAMG-Wetterwarnungen