Schwerer Verkehrsunfall auf der B69 in Halbenrain

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und vier beteiligten Fahrzeugen kam es am 10.08.2016 gegen 16:35 Uhr auf der B 69 kurz vor Halbenrain im Bezirk Südoststeiermark.

Ein PKW geriet aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte zwei Fahrzeuge ehe er Frontal in ein slowenisches Fahrzeug prallte.

Während die Lenkerin aus Slowenien vom Roten Kreuz mit Beinverletzungen aus dem Fahrzeug befreit wurden konnte, musste der zweite Lenker von der Feuerwehr Halbenrain mittels hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Altneudörfl errichtete den Brandschutz. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt aus Bad Radkersburg wurde der schwer Verletzte in das LKH Feldbach eingeliefert, die schwer Verletzte Lenkerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Die beiden Lenker der gestreiften Fahrzeuge blieben unverletzt.

Die B69 blieb während der Rettungs- und Bergearbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt, wobei von der Polizei eine örtliche Umleitung eingerichtet wurde. Im Einsatz waren die Feuerwehren Halbenrain und Altneudörfl mit 24 Mann, das Rote Kreuz, Polizei und Rettungshubschrauber.

Bericht und Fotos: HLM d.F. Erwin Irzl

Pressedienst BFVRA Abschnitt 6