PKW rammte Zug: Fahrer unverletzt!

Zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Zug der ÖBB kam es Donnerstag gegen 14:10 Uhr auf einer Gemeindestraße zwischen Halbenrain und Pridahof im Bezirk Südoststeiermark.

Der Lenker eines Geländewagens dürfte nach ersten Erkenntnissen die Stopptafel missachtet haben und kollidierte im Bereich des linken Vorderreifens mit einem Regionalzug der in Richtung Bad Radkersburg fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW stark beschädigt in ein angrenzendes Feld geschleudert. Glück im Unglück hatte der Lenker, er erlitt lediglich einen Schock. Der Lokführer und die Fahrgäste blieben unverletzt und wurden von der Feuerwehr Altneudörfl zum Bahnhof Bad Radkersburg gebracht.

Da eine eingeklemmte Person im Fahrzeug befürchtet wurde, wurden laut Alarmplan die Feuerwehren Halbenrain und Altneudörfl, der Notarzt sowie die Polizei zum Unfallort entsannt. Nach der Fahrzeugbergung und der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Zugstrecke gegen 17:00 Uhr freigegeben werden.

Bericht und Fotos: HLM d.F. Erwin Irzl, BFVRA