Elektrobrand in Tankstellenshop

Elektrobrand im Tankstellen Shop
Von der Landesleitzentrale wurde die Feuerwehr Altneudörfl am Freiteg dem 23.September um 12:35 Uhr zu einem Elektro - Brand in den OMV Tankstellenshop Altneudörfl alarmiert.
Nur fünf Minuten nach dem Sirenenalarm traf das Rüstlöschfahrzeug der FF Altneudörfl mit einem ausgerüsteten Atemschutztrupp am Einsatzort ein. Nach der Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Entstehungsbrand einer Gefriertruhe, die im mittleren Bereich des Tankstellenshops positioniert war, wurde von den Angestellten mittels eines Feuerlöscher gelöscht. Auch wurde der Gefahrenbereich vorbildlich gesperrt.
Nach der Kontrolle der Brandstelle wurde die Gefriertruhe entfernt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Glücklicherweise brach der Brand in der Öffnungszeit der Tankstelle aus,  in den Nachtstunden wäre es wohl zu einem größeren Brandschaden gekommen.
Am Einsatzort eingesetzt waren die Freiwillige Feuerwehr Altneudörfl mit 7 Mann sowie die Polizei.