HBI Franz Lustinger geehrt

Am 6. März lud Bürgermeister Heinrich Schmidlechner ins Zehnerhaus Bad Radkersburg zum Empfang des Bürgermeisters. Als einer der Höhepunkte des Abends wurden verdienstvolle Bürgerinnen von Bad Radkersburg geehrt.

In der Kategorie Einsatzorganisationen konnten HBI Franz Lustinger (FF Altneudörfl) und Dir. Werner Reiter (Rotes Kreuz) die Auszeichnung in Empfang nehmen.

HBI Franz Lustinger stand 22 Jahre der FF Altneudörfl vor. In dieser Zeit wurde die Einsatzmannschaft gestärkt, ausgebaut, motiviert und technisch aufgerüstet. Das Rüsthaus gebaut und der Fuhrpark und die Wasserwehr erneuert. Auch die Feuerwehrjugend wurde immer gefördert. Mit dieser Kultur des Helfens hat er Generationen von Feuerwehrmännern und -Frauen im Feuerwehrabschnitt Bad Radkersburg geprägt. Er wird weiterhin seiner FF Altneudörfl und dem Abschnitt zur Verfügung stehen. Er nahm als "Häuptling" den Preis stellvertretend für seine "Indianer" an.

Bericht und Fotos: BM Erwin Irzl, Öffentlichkeitsarbeit Abschn.6