Bootswettbewerb auf der Mur

Organisiert von den Feuerwehren Gornja Radgona und der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg fand am 6. Mai 2017 der „9. Tag der Mur“ statt, an dem 19 Herren- und 4 Damenteams teilgenommen haben. Auch unsere Feuerwehr nach mit einem Team teil. Nach überaus spannenden und ehrgeizig geführten Duellen siegte die PGD Trnovci vor Mura Rafting. Das Duell um den 3. Platz konnte die junge Mannschaft der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg gegen Metzgerwirt für sich entscheiden.

In einer Pause ließen Volksschüler aus Slowenien selbst gebastelte Holzschiffchen in die Mur, in der Hoffnung, dass sie möglichst weit schwimmen. Die Organisation lag in den Händen von Georg RESNIK, Tomaž MUNDA u. Bogdan ŠAJNOVIČ. Ein herzliches Dankeschön gebührt allen freiwilligen Helfern sowie den zahlreichen Sponsoren für ihre Unterstützung. Das Motto dieser Veranstaltung „die Mur verbindet uns“ wurde durch diesen grenzüberschreitend organisierten Rafting-Bewerb wieder eindrucksvoll bestätigt.

Die Veranstalter freuen sich schon auf den „10. Tag der Mur“ im nächsten Jahr.

Bericht und Fotos: Wolfgang Löschnigg