Zu Ehren des Heiligen Florians

Florianisonntag in Bad Radkersburg

Anfang Mai gedachten die 6 Feuerwehren des Abschnittes Bad Radkersburg Ihres Schutzpatrons den Heiligen Florian.

Nach einem Marsch, angeführt von Abschnittskommandanten Alfred Klöckl und den Fahnenträgern der Feuerwehren Bad Radkersburg und Goritz wurde in der Stadtpfarrkirche die Heilige Messe gefeiert.

Am Hauptplatz konnten die Fahrzeuge und die Einsatzausrüstung der Feuerwehren besichtigt und Fragen rund um das Feuerwehrwesen und der Ausrüstung von Gerätemeister der Feuerwehr Altneudörfl, HLM Werner Kousz und des Öffentlichkeitsbeauftragten des Abschnittes BM Erwin Irzl beantwortet werden.

Nach dem Abtreten der Mannschaft am Hauptplatz wurde beim Frühschoppen in Pridahof die Kameradschaft gepflegt.

Bericht und Fotos: BM Erwin Irzl, BFVRA