Feuerwehr musste Kameraden nach Verkehrsunfall bergen

FF Halbenrain und Altneudörfl:

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren Halbenrain und Altneudörfl am 05. 09. 2017 um 22:41 Uhr mittels Sirene alarmiert.

Ein Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache von der Landstraße zwischen Halbenrain und Pridahof ab, prallte gegen einen Baum und kam seitlich zu liegen. Der 21 jährige Fahrer - ein Mitglied der Einsatzleitenden Feuerwehr Halbenrain - erlitt dabei tödliche Verletzungen und musste von seinen Kameraden geborgen werden.

Neben den Feuerwehren, die sich mit 17 Mann im Einsatz befanden, waren der Notarzt, Polizei und KIT - Team am Einsatzort. Die letzten Feuerwehrkräfte konnten um 2:30 Uhr nach der Freigabe der Unfallstelle ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bericht: BM Erwin Irzl, Pressedienst BFVRA

Foto: FF Altneudörfl, OFM Drexler Melanie bzw. unbekannt